Dr. Biyon Kattilathu
Dr. Biyon KattilathuKeynote Speaker
Der Doktor der Motivationspsychologie – Erfolg als Frage der Motivation: „Willenskraft ist eine der bedeutsamsten Erfolgsfaktoren unserer Zeit. Was viele nicht wissen: Sie lässt sich trainieren. Eine Vielzahl neuer Methoden hilft beim Aufbau mentaler Stärken, die wir den Schülern zur Stärkung des Selbstvertrauens, zur Erkenntnis eigener Stärken, Kraft und Energie mitgeben können, um diese für Ihre Zukunft fit zu machen“.

„Jeder Mensch ist dazu fähig ist, sein Potential zu entfalten, unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem Status und seiner Vergangenheit. Jeder hat seine persönliche Aufgabe. Davon bin ich überzeugt.“ Biyon

Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet Deutschlands, ärgerte sich oft schwarz,…also weiß…also er ärgerte sich zumindest. Über sich selbst und auch über andere. Warum fällt es uns oft so schwer, – zu uns und unseren Gefühlen zu stehen? Warum gelingt es uns so einfach, uns auf das Wochenende zu freuen und oft so schwer, den Moment zu genießen? Wieso sehe ich ständig, was ich nicht kann und nicht das, was ich gut kann? Selbstironisch und mit viel Humor nimmt Biyon uns mit auf eine Reise durch Indien und berichtet von unfassbarem Glück, das ihm mitten in den Slums begegnete, erzählt davon, warum er immer noch dankbar für jede Abfuhr von allen Mädchen ist und wie Mahatma Gandhi ihm half, deutscher Meister im Taekwondo zu werden. …und Biyon wird sich wieder schwarz…also ärgern, wenn nicht jeder einzelne Zuschauer nach diesem Abend ein wenig besser von sich denkt und sich ein Stück glücklicher fühlt. Denn eigentlich ist Glück inderleicht.